Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein rund um den Modellbau. Im Vordergrund unseres Interesses stehen Funktionsmodelle aus den Bereichen LKW, Baumaschinen, Spezialfahrzeuge und Landmaschinen. Ein Großteil unserer Mitglieder baut und fährt auch so genannte Trial-Fahrzeuge, meist hochgeländegängige Offroad-LKW. Wir bewegen uns im Maßstab 1:12 bis 1:16.

Im April 2014 gründeten wir nach vielen Jahren des IG-Lebens einen "richtigen" Verein. Wir sind beim Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Wir treffen uns mindestens 1x im Monat in unserem Clubhaus in Offenburg zum Erfahrungsaustausch, gemeinsamen Basteln oder zur Vorbereitung unserer Veranstaltungen.

Mehrmals im Jahr fahren wir gemeinsam zu verschiedenen Modellbau-Messen oder zu befreundeten Vereinen und Gruppen. Wir sind dann als Gastfahrer auf deren Veranstaltungen eingeladen.

Jedes Jahr bauen wir auf der Oberrheinmesse in Offenburg einen großen Truckparcours auf und sorgen mit unseren Modellen für Kurzweil bei den Besuchern. Daneben gestalten wir auch Vereinsfeste oder Firmenveranstaltungen mit einem kleinen mobilen Parcours und unseren Modellen. Besonders die Baufahrzeuge sind immer ein Anziehungspunkt für Groß und Klein.

Auf der Modellbaumesse Friedrichshafen (Spätjahr) sind wir jedes Jahr mit unserer RC-Fahrschule zu Gast!